Aktuelles

BSC - Abteilung Ski

Die Skigymnastik beginnt wieder ab dem 05. Oktober.

Im Oktober findet die Skigymnastik Freitags von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr statt.

Erst ab November gilt der Winter Hallenplan. Dann findet die Skigymnastik Donnerstags von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr statt.

Start in die Skisaison mit einer Bergtour am 03. Oktober

Die Bergtour der Abteilung wird wieder von Alfred Büschl geführt und findet wie immer am 03.10. statt. Treffpunkt 7:45 am Rathaus Oberhausen. Abfahrt 8:00 ; Aufstiegsdauer ca. 3 Stunden

Herzliche Einladung zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen der Abteilung Ski mit anschließender Elternbesprechung für die Wintersaison.

Am 28.09.2023 um 19:30 Uhr im Stüberl.

Herzliche Einladung zur Elternbesprechung für die Wintersaison.

Am 28.09.2023 um 19:30 Uhr im Stüberl.

15 BSCler wanderten auf den Rabenkopf (1559m). Die Wolken hingen tief. Am Gipfel konnte man die Sonne schon erahnen. Auf der Staffelalm gab es Sonne pur, kühles Bier und Kuchen. Schöne Wanderung.

Die Skigymnastiik beginnt wieder. In diesem Jahr mit Vroni und Lena, Peter ist nur noch Aushilfe (jedes zweite Mal). Im Oktober ist die Trainingszeit Freitags von 18.00 bis 19.15 in der Schulsporthalle. Ab 3. November wieder Donnerstags um 19.00 Uhr.

Der TSV Weilheim führte wieder die Siegerehrung des Gesamtkreiscups durch. An der Rennserie nahmen 360 Kinder und Jugendliche aus 21 Vereinen aus dem Kreis Weilheim-Schongau teil. Die Kinder des BSC Oberhausen belegten in der Gesamtwertung den siebten Platz.  Gratulation und Respekt! In der Gruppe Kinder 4 männlich erreichte Felix Ramsayer den ersten Platz, in der Gruppe Kinder 2 weiblich kam Charlotte Schwinghammer auf den zweiten Platz.

 

Hinten Trainer und Leiter: Matthias Hartmann, Gabi Degele, Hannes Held, Martin Kindermann
mittlere Reihe: Ferdinand Held, Simon Ramsayer, Felix Ramsayer, Maxi Huber, Vitus Kindermann, Charlotte Schwinghammer
vorne liegend: Johannes Hartmann, Anna Ramsayer

Ortsskimeisterin 2022 Anna Heger und Ortsskimeister  2022  Felix Ramsayer

Die beiden schnellsten sind erst zehn Jahre alt. Ein Beweis für unsere gute Ausbildung!

Nach einer einjährigen Corona-Zwangspause konnten wir wieder zusammen mit dem SC Huglfing die Ortsskimeisterschaft in Garmisch am Kreuzwankllift austragen.

Nachdem der ehemalige Abt. Leiter nicht mehr kandidierte, wählten wir eine neue Mannschaft. Viel Erfolg bei der Arbeit!

 Abteilungsleiter Matthias Hartmann

  1. Abteilungsleiter Hannes Held

Kassier Florian Bierling

Referentin für Ausbildung und Lehrwesen Gabi Degele

Rennleiter Martin Degele

Jugendleiter Alexander Feistl